Brücken bauen: Wie Agilität und die ISO 9001 Hand in Hand gehen – APUS

Brücken bauen: Wie Agilität und die ISO 9001 Hand in Hand gehen

Beschreibung

Wenn Agilität und die ISO 9001 aufeinandertreffen, erscheint eine harmonische Balance zwischen der Notwendigkeit zur Flexibilität und der Konsistenz eines Qualitätsmanagementsystems unwahrscheinlich. In diesem Vortrag werden die Gemeinsamkeiten und Spannungsfelder zwischen Agilität und Qualitätsmanagementsystemen nach ISO 9001 beleuchtet. Aus der Gegenüberstellung der agilen Prinzipien und den Anforderungen der ISO 9001 heraus werden Strategien gezeigt, wie beide Seiten einander nicht nur dulden, sondern voneinander profitieren können.

Praktische Tipps, direkt umsetzbare Erkenntnisse und leicht anwendbare Werkzeuge liefern Ideen, um eine Brücke zwischen beiden Ansätzen im Unternehmen aufzubauen und zu pflegen.

Katharina Seke

Vor mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt entdeckte ich die Bedeutung von Scrum für den Projekterfolg. Ich teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen als leidenschaftliche Agilistin.

Als Agile Coach bei APUS Software GmbH helfe ich Teams und Organisationen dabei, sich in einem dynamischen und ständig wechselnden Umfeld zurechtzufinden.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Wir freuen uns, Sie auf der Agile Austria Conference 2023 begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen