Systemisch-agil: das Beste aus zwei Welten – Frederick Meseck

Systemisch-agil: das Beste aus zwei Welten

Beschreibung

Wusstest du, dass Agilität und systemische Ansätze sich ideal ergänzen? Denn dort, wo Agilität an ihre Grenzen kommt, reicht die Systemtheorie ihr die Hand. Mit systemischen Denkansätzen kannst du die Lücke zwischen Praxis und Theorie schließen. Denn vielleicht hast du dich auch schon mal gefragt, was eigentlich unter Selbstorganisation verstanden werden kann, wie Teams „gesteuert“ oder entwickelt werden können oder wieso agile Rollen und Prozesse nicht einfach von Menschen, Teams oder Organisationen übernommen werden können.

Ich führe dich in die Grundlagen des systemischen Denkens und Handelns ein und zeige dir praxisnah, was dir das im agilen Kontext bringt.

Die Systemtheorie ist ein mächtiger Ansatz für agile Vorhaben jeglicher Art. Die Kombination „“systemisch und agil““ gewinnt zunehmend an Aufmerksamkeit. Der Vortrag stellt systemische Denk- und Handlungsideen vor und stellt diese in den agilen Kontext. „

Lernziele:

  • Anwendung systemischen Denkens im agilen Kontext
  • Schließen der Lücke zwischen Praxis und Theorie
  • Kenntnisse über Selbstorganisation, Teamentwicklung und agile Rollen erlangen
  • Praxisnahe Anwendung des systemischen Denkens im agilen Kontext kennenlernen

Frederick Meseck

Frederick Meseck ist freiberuflich als systemisch-agiler Berater unterwegs. Mit systemischen Denkansätzen unterstützt er Menschen, Teams und Organisationen in agilen Kontexten. Seine Erfahrungen hierzu teilt er in der Weiterbildung von Agile Coaches und als Speaker auf Konferenzen. Zudem ist er Autor des Buches “Systemisch agil beraten”.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Wir freuen uns, Sie auf der Agile Austria Conference 2023 begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen