Agilität – Die Suchen nach dem verlorenen Sprint

Epsisode 10: Agilität – Die Suchen nach dem verlorenen Sprint

Description

Willkommen zu “Agilität – Die Suche nach dem verlorenen Sprint”, der Episode 10 unserer agilen Saga! In einer Galaxie, in der Unternehmen trotz ihrer agilen Bemühungen immer noch in Starrheit verharren, stellen wir uns die entscheidende Frage: Warum?

In dieser spannenden Episode erkunden wir gemeinsam die Herausforderungen, die viele von uns kennen: Wir haben Rollen definiert, Schulungen initiiert und verschiedene Frameworks und Methoden eingeführt. Aber dennoch bleibt der gewünschte Fortschritt aus. Die Sehnsucht danach, Teams wieder stärker zu steuern und zu kontrollieren, ist groß. Doch die Wahrheit ist, dass wahre Agilität nicht durch Kontrolle, sondern durch Verständnis und Anpassung entsteht.

In diesem Vortrag schöpfen wir aus jahrelanger Erfahrung in der Einführung und Begleitung von Agilität in großen Unternehmen sowie der Entwicklung des revolutionären “Agile Way Working”. Wir begegnen gemeinsam bekannten Herausforderungen wie dem festgefahrenen Mindset und der unveränderten Unternehmenskultur.

Mit Hilfe von Geschichten und Metaphern zeigen wir auf unterhaltsame Weise, wie wir diesen Hindernissen begegnen können. Gemeinsam erkunden wir, worauf es ankommt und was passieren kann. Besonders jene, die gerade erst in die Welt der Agilität eintreten, erhalten wertvolle Tipps und Tricks im Umgang mit dem chaotischen, aber faszinierenden Wesen namens Mensch.

Möge die Macht der Agilität mit uns sein, während wir uns auf die Suche nach dem verlorenen Sprint begeben und dabei entdecken, dass wahre Agilität nicht nur eine Methode, sondern eine Reise des Verstehens und der Anpassung ist.

Andreas Mayerhofer-Bollek

Andreas Mayerhofer-Bollek ist Agile Coach bei Nagarro. Er begleitet Teams, Organisationen und Führungskräfte auf ihrer agilen Reise und holt sie dort ab, wo sie gerade stehen. Seinen Fokus legt er dabei auf den Menschen, das Mindset und den Zweck – die drei wesentlichen Eckpfeiler für Selbstorganisation und Agilität. Seine persönliche Reise in der IT begann er 2004 und hatte seither diverse Rollen inne: Vom Softwaretester zum Business Analyst bis hin zum Abteilungsleiter. Diese umfangreiche Erfahrung kann er heute in sein Coaching einfließen lassen.

Melissa Araz

Melissa Araz bietet seit 2019 Coaching und Mentoring als Agile Coach bei Nagarro an. Sie hilft Menschen und Organisationen, sich weiterzuentwickeln und zu hinterfragen, mit dem Ziel sich zu verbessern und einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Sie legt großen Wert auf klare, transparente Kommunikation, einen greifbaren Kundennutzen, und Spaß an der Arbeit.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Wir freuen uns, Sie auf der Agile Austria Conference 2023 begrüßen zu dürfen.

Warenkorb
Nach oben scrollen