Agilität mit Herz – Jürgen Menhart & Heinz Erretka

>>Agilität mit Herz<< der Booster für dein Projektgeschäft

Beschreibung

  • Wie prägt uns unsere Vergangenheit: „Einsam – statt gemeinsam“
  • Agilität revolutioniert die mechatronische Produktentwicklung
  • Führen mit Schutz- und Leitplanken
  • Entwickeln mit Herz – auf die Umgebung kommt es an

Sei bereit, dein Herz für die wahre Kraft der Agilität zu öffnen! Bei der Agile Austria Conference erwartet Dich ein unvergesslicher Impuls, der Teilnehmer, Führungskräfte und alle Agilist:innen gleichermaßen begeistern wird.
Jürgen Menhart und Heinz Erretkamps präsentieren voller Leidenschaft ihr inspirierendes Thema: „Agilität mit Herz“.

Tauche ein in eine Reise der Erkenntnis, bei der die Frage „Wie prägt uns unsere Vergangenheit?“ den Anfang bildet. Erfahre, wie persönliche Erfahrungen und kulturelle Einflüsse uns beeinflussen und lerne, wie Du mit deinem Umfeld diese Hindernisse überwinden kannst, um eine außergewöhnlich starke Zusammenarbeit zu ermöglichen … und was Mammuts und Jäger:innen aus der Urzeit damit zu tun haben!

Doch das ist erst der Anfang! Die beiden Referenten zeigen, wie Agilität die mechatronische Produktentwicklung revolutioniert. Entdecke neue Möglichkeiten und erfahre, wie Du den Booster zündest und deine Projekte durch agile Methoden und frische Ansätze auf ein neues Niveau heben kannst.

Aber Agilität ist nicht nur eine Methode, sondern vor allem auch eine Frage der Führung/des Leaderships. In ihrem Vortrag „Führen mit Schutz- und Leitplanken“ geben Jürgen und Heinz wertvolle Einblicke, wie Du in der Rolle der „Führungskraft“ agil führen und gleichermaßen den Schutz für die Mitarbeiter:innen und Teams stärken kannst. Erfahre, wie Du die richtige Balance findest, um Deine Teams zu unterstützen und gleichzeitig klare Richtlinien vorzugeben.

Und schließlich dreht sich alles um den Menschen im Mittelpunkt. Die beiden Impulsgeber zeigen Dir, wie Du durch gelungene Zusammenarbeit mit Hirn, Hand und Herz echte Werte schaffen kannst.
Lass Dich inspirieren, wie Du dein Team zu Höchstleistungen motivierst und eine Arbeitsumgebung gestaltest, in der sich alle voll entfalten können.

Dieser Impuls „Agilität mit Herz“ ist eine Quelle der Inspiration und Empathie. Lass Dich von der Leidenschaft und hohen Expertise der Referenten mitreißen und entdecke das wahre Potenzial der Agilität.
Verpasse nicht die Chance, bei der Agile Austria Conference dabei zu sein und diesen außergewöhnlichen Vortrag zu erleben. Denn nur durch „Agilität mit Herz“, können wir wahre Veränderung bewirken.

Jürgen Menhart

Fokus auf den Menschen, Disziplin und Begeisterung, prägen seine Impulse und legen den Rahmen der co-creation Events mit seinen Kunden. International gefragter Keynote Speaker, Experte der Transformationsgestaltung, Kooperationspartner der AGILean GmbH, Autor. Mehr als ein Jahrzehnt war er als Department Manager des Projekt Management Offices eines international agierenden Unternehmens in über 14 Ländern tätig. Dabei leitete und begleitete er mehr als 500 Produktentwicklungen, sowie eine hohe Anzahl von Transformationsvorhaben der Organisationsgestaltung im Umfeld von AGILE und New Work.

Heinz Erretkamps

Heinz Erretkamps, CEO der AGILean GmbH,  ist einer der Pioniere in der Einführung und Integration der agilen Methoden im Non-IT-Bereich. Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung verknüpft er Agil und Lean in der Entwicklung von mechatronischen Produkten und dem Projektmanagement. In den letzten 18 Jahren hat er in mehr als 130 Projekten in Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen AGILean eingeführt. Er begeistert als Sprecher auf nationalen und internationalen Konferenzen und schafft in seinen Workshops einen Erlebnisraum, der die Teilnehmer nachhaltig beeindruckt.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Wir freuen uns, Sie auf der Agile Austria Conference 2023 begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen