Ich darf alles – Hubert Neuper

Ich darf alles. Erkennen Annehmen Tun

Beschreibung

Hubert Neuper spricht in seinem Vortrag über den Inhalt seines Buches „ich darf alles. erkennen annehmen tun“. Er weist darauf hin, dass Angst durch nichts begründet ist, was gerade geschieht, sondern durch etwas, was möglicherweise geschehen kann. Im Jetzt kann man immer etwas tun!

Er geht darauf ein, dass aufgrund von Prägungen Glaubenssätze entstanden sind, die uns immer wieder unangenehme Lebensumstände erschaffen lassen, obwohl die Realität positiv ist. Er beschreibt, wie wichtig es ist den Mut zu haben seiner Intuition zu folgen. Selbst dann, wenn der Verstand gute Argumente bringt es nicht zu Tun. Er zeigt Wege auf, wie es gelingen kann, sein Denken wieder unter die eigne Kontrolle und den Verstand zum Schweigen zu bringen, damit er aufhört an der eigenen Großartigkeit zu zweifeln.

Hubert Neuper

Hubert Neuper

Hubert Neuper wurde am 29.9.1960 in Bad Aussee, Österreich geboren. Ab 1975 besuchte er das Skigymnasium Stams und wurde bald Teil des österreichischen Skisprungwunderteams rund um Baldur Preiml. Zu seinen größten Erfolgen zählen die Siege der Vierschanzentournee 1979/80 und 1980/81, der Sieg des Gesamtweltcups 1980 und die olympische Silbermedaille von 1980.

Nach seinem Karriereende war er in den 1980er Jahren zunächst als Flugpilot, unter anderem für Gerhard Berger und übernahm die elterliche Skischule. In den 1990er Jahren flog er als Kapitän bei der Tyrolean Air Ambulance, bis er 1997 Generalsekretär der Österreichischen Sporthilfe wurde. Diese Position hatte er bis 1999 inne.

Während seiner Zeit bei der Österreichischen Sporthilfe erfand Neuper die „Nacht des Sports“. Aus dieser Veranstaltung heraus entwickelte er die Idee des World Sports Award. Dieser wurde 1999 das erste Mal in der Wiener Staatsoper realisiert. 2001 folgte eine Veranstaltung in der Royal Albert Hall in London, wo Neuper auch die Geburtstagsparty des Boxers Muhammad Ali organisierte. 2003 fusionierte Neuper seine Verleihung mit den Laureus Sports Awards. Er zog sich aus dem operativen Geschäft zurück und bezog eine Position im Aufsichtsrat der Laureus Sports Awards.

Zwischen 1986 und 2018 war Neuper der Organisator der Skiflugveranstaltungen am Kulm in Tauplitz/Bad Mitterndorf. Er veranstaltet im Auftrag des ÖSVs zehn Weltcup Springen und vier Skiflugweltmeisterschaften. Der Kulm ist die größte Naturflugschanze der Welt.
Hubert Neuper ist Autor der Bücher „Flatline“ (2003) und „ich darf alles“ (2022). Seit 2022 ist er Markenbotschafter des Hauptsponsors der Vierschanzentournee „Personalshop“.
Er ist seit fast 40 Jahren mit Claudia Neuper verheiratet und hat zwei Töchter (Nina und Laura) und vier Enkeltöchter.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Wir freuen uns, Sie auf der Agile Austria Conference 2023 begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen